Sammelideen

Wer hat die beste Sammelidee?

Ihr habt ein Konzert in der Fußgängerzone veranstaltet? Ein gefördertes Projekt bei einem Tag der offenen Tür präsentiert? Oder einen besonders gestalteten „Wunschbrunnen“ auf dem Marktplatz aufgestellt?

Je ausgefallener und raffinierter die Art und Weise des Sammelns, desto größer ist erfahrungsgemäß die Aufmerksamkeit und desto größer auch das Sammelergebnis. Das heißt jedes Mal: mehr finanzielle Förderung für eure lokale Jugendgruppe, für die Jugendverbände und für ehrenamtliches Engagement.

Deswegen interessieren wir uns für eure Ideen und Aktionen. Schickt uns eine kurze Beschreibung eurer Sammelidee an die Geschäftsstelle des Landesjugendringes Rheinland-Pfalz. Am besten mit Fotos, die eure Aktion anschaulich darstellen.

Aus all eueren Einsendungen stellen wir dann eine Hitliste für die Jugendsammelwoche-Homepage zusammen. Damit auch andere eure Ideen mitbekommen und sich inspirieren lassen können. Und die pfiffigste Sammelidee der aktuellen Jugendsammelwoche wird von uns sogar prämiert. 
Also, schickt eure Sammlungsberichte (mit Fotos, etc.) bitte per E-Mail an becker@ljr-rlp.de

 

 

Ansprechpartnerin:

Petra Becker - Tel.: 06131/960205 - E-Mail: becker@ljr-rlp.de

 

Datenschutzerklärung