Inhalt

Inhalt

Der Vorstand


Maria Leurs (Vorsitzende)

Hauptberuflich: Referentin für Jugend, Bildung, Hochschule und Bezirksjugendsekretärin beim Deutschen Gewerkschaftsbund Rheinland-Pfalz/Saarland

 

Welches Thema des Landesjugendringes hat dich 2021
am meisten beschäftigt?

Die meiste Zeit war ich zwar in Elternzeit, aber ich würde sagen, Corona und die Folgen für junge Menschen und Adultismus.

 

Welches Thema fehlt dir (immer noch)? Kinderrechte

 

Welches Thema macht dir auch nach längerer Zeit immer wieder Spaß? Demokratiebildung und das Wahlalter 16

 

Welche(n) Termin(e) nimmst du am liebsten wahr?
LJR Vorstandstermine in Präsenz

 

E-Mail


Volker Steinberg (Vorsitzender)

Hauptberuflich: Referent für Jugendpolitik, Jugendverbandsarbeit und Genderfragen bei der Evangelischen Jugend der Pfalz

Welches Thema des Landesjugendringes
hat dich 2021 am meisten beschäftigt?

Die Situation von jungen Menschen in der Pandemie

Welches Thema fehlt dir (immer noch)?

Noch mehr Geschlechtergerechtigkeit
und somit die Abschaffung von § 218 und
§ 219a StGB

Welches Thema macht dir auch nach längerer Zeit immer wieder Spaß?

Finanzen und Förderung

E-Mail


Kira Brennemann (Stellvertretende Vorsitzende)

Hauptberuflich: Bildungsreferentin der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken

Welches Thema des Landesjugendringes hat dich 2021 am meisten beschäftigt?

Der Weg in die Zukunft und die Frage, ob unsere Strukturen noch zeitgemäß sind.

Welches Thema fehlt dir (immer noch)?

Bedarfsgerechte Finanzierung

Welches Thema macht dir auch nach längerer Zeit immer wieder Spaß?

Öffentlichkeitsarbeit

 

E-Mail


Sascha Zink (Stellvertretender Vorsitzender)

Hauptberuflich: Diözesanvorsitzender des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend und Leiter des Bischöflichen Jugendamtes der Diözese Mainz

Welches Thema des Landesjugendringes hat dich 2021 am meisten beschäftigt?

Hochwasser und Ahrtal

Welches Thema fehlt dir (immer noch)?

Freistellung

Welches Thema macht dir auch nach längerer Zeit immer wieder Spaß?

Nachhaltigkeit

 

E-Mail