Inhalt

Inhalt

News

10.06.22 / Rheinland-Pfalz Tag in Mainz

Drei Tage war der Landesjugendring beim Rheinland-Pfalz Tag in Mainz vertreten und es war eine tolle Erfahrung. Der Pavillon auf der Mittleren Bleiche wurde an allen Tagen gut besucht und hat viele interessante Gespräche mit Besucher*innen und Mitgliedern des Landtages entstehen lassen.

Weiter lesen

10.06.22 / Fachkräfte der Jugendarbeit stellen Positionspapier zur Jugendarbeit vor

Unter dem Motto „Jugendarbeit auch in Zukunft ermöglichen“ haben Fachkräfte der Jugendarbeit ein Positionspapier erarbeitet, in dem sie konkrete Maßnahmen für die Aufwertung des Arbeitsfeldes der Jugendarbeit vorschlagen. Der Fokus liegt auf einer Basisförderung für die Jugendarbeit in den Kom­munen und Verbänden um flächendeckend Strukturen und Angebote aufrecht erhalten zu können. Daneben Zusätzlich wird auch die Förderung und Initiierung einer kontinuierlichen wissenschaftlichen Forschung zu Jugendarbeit und -politik sowie Qualifizierungs- und Vernetzungsangebote für die Fachkräfte angeregt. So soll das Arbeitsfeld für Berufseinsteiger*innen attraktiver werden.

Weiter lesen

10.06.22 / Wir feiern ein Jugendpolitisches Sommerfest am 29.06.2022

Die Einladungen sind versendet und wir freuen uns auf ein tolles Sommerfest mit Wein, gutem Essen und politischen und persönlichen Diskussionen zwischen Politik und Jugendarbeit.

Weiter lesen

10.06.22 / Verleih Kajakmaterial, 9-Sitzerbus + Kajakanhänger

Der Bund Deutscher Pfadfinder*innen des Landesverbandes Baden-Württemberg besitzt für seine Kajakfreizeiten komplette Kajakausrüstungen, inkusive 9-Sitzer Bus und einem dazugehörigen Kajakanhänger. Natürlich auch allgemeines Freizeitenmaterial wie z.B. Zeltküche.

Weiter lesen